Vor fast 85 Jahren ist das Bauunternehmen Uwe Egle gegründet worden - und bis heute in Familienhand.

Bis 1969 hatte die Steinacher Firma einen weniger schwäbisch klingenden Namen. Denn es war Uwe Egle`s italienischer Urgroßvater Alois Tomicioli, der das Bauunternehmen im Juli 1924 gegründet hatte, nachdem er als einer der ersten Fremdarbeiter aus Verona nach Bad Waldsee gekommen war.
Zunächst arbeitete Tomicioli im Tief- und Rohrleitungsbau sowie im Straßenbau. Unter anderem entstand die Straße nach Schussenried. Später kam Hochbau hinzu, etwa die Siedlungshäuser in der Reutestraße, das AOK-Gebäude oder das damalige Kino bei der “Traube”.

Seine Söhne kehrten nicht mehr aus dem Krieg heim und so lernte sein 1935 geborener Enkel Manfred Egle ebenfalls das Mauerhandwerk und übernahm Anfang 1970, nach dessen Tod, den Betrieb des Großvaters. Sein Sohn Uwe Egle wurde 1996 Maurermeister, und zwar als Jahrgangsbester mit Auszeichnung. Vater und Sohn leiteten das Bauunternehmen gemeinsam.
1998 hat das Schicksal dem gemeinsamen Schaffen von Vater und Sohn ein Ende bereitet. Manfred Egle starb im Alter von 62 Jahren. Uwe Egle führt seither die “Bauunternehmung” allein.

Mit dem Wohnungs- und Gewerbebau deckt Uwe Egle seit 1999 auch den Bereich der Projektentwicklung und des Bauträgergeschäftes ab. Die breite Angebotspalette reicht vom Einfamilien-, Doppel- und Reihenhaus bis hin zu Geschosswohnungsbauten in höchster Wohnqualität.
Gewerbebauten für Handel und Dienstleistungen runden das Leistungsspektrum ab.